Supervision für Einzelpersonen oder Teams

Mein Ansatz

Ich bevorzuge einen integrativen Arbeitsstil, in dem ich sowohl Sichtweisen der psychodynamischen als auch der systemischen Ansätze berücksichtige. Ich bin kein Freund einer rein personalisierten Konfliktbetrachtung, sondern halte die Berücksichtigung des Gesamtkontextes und seines Wechselspiels mit dem Einzelnen für bedeutsam.

Meine Methode

Methodisch biete ich ein Repertoire aus erfahrungs- und beziehungsorientierten Herangehensweisen an. Das Ziel besteht darin, dem Supervisanden bzw. dem Team neue Lösungsmöglichkeiten für die relevanten Fragestellungen zu eröffnen. Einfache Inszenierungen, Rollenspiele und symbolische Darstellungen helfen dabei, Probleme begreifbar zu machen und in einen sinnvollen Kontext zu stellen. Erste Schritte aus einer als konflikthaft erlebten Situation oder Beziehung sollen entwickelt werden. Die Wertschätzung der Kompetenzen des Einzelnen und der Gruppe ist ein wichtiges Leitmotiv.

Link zu Anfrageformular

Herr Prünte: Wie soll es aussehen?

Bisherige Tätigkeitsfelder

Seit 1987 habe ich unter anderem folgende Berufsgruppen und Institutionen supervidiert:

  • Projektteams
  • Firmeninhaber und Geschäftsführer
  • Leitungsteams aus karitativen Einrichtungen
  • Erwachsenenbildner politischer Bildungsträger
  • Schulleiter- und schulische Leitungskräfte
  • Pflegekräfte und Erzieherinnen

Honorar

Einzel-Supervision 140, 00 € (60 Min.)
Team-Supervision 180, 00 € (60 Min.)

Honorar für Supervision bei Ihnen vor Ort nach Absprache

Probleme sind ungehobene Schätze