Psychotherapie bei Thomas PrüntePaarberatung, Beratung für Ehepaare. Thomas PrünteCoaching Thomas PrünteSupervision Thomas Prünte
Workshops von Thomas Prünte
Thomas Prünte - Workshop Emotionale KompetenzThomas Prünte - Workshop SelbstsicherheitThomas Prünte - Workshop Stressbewältigung
Publikationen von Thomas Prünte
Thomas PrünteReferenzen Thomas PrünteLinks Thomas Prünte
Kontakt Praxis Thomas PrünteThomas Prünte Diplom-Psychologe
Thomas Prünte Impressum



Supervision
Mein Ansatz
Ich bevorzuge einen integrativen Arbeitsstil, in dem ich sowohl Sichtweisen der psychodynamischen als auch der systemischen Ansätze berücksichtige. Ich bin kein Freund einer rein personalisierten Konfliktbetrachtung, sondern halte vielmehr die Berücksichtigung des Gesamtkontextes und seines Wechselspiels mit dem Einzelnen für bedeutsam.
Methodisch biete ich ein Repertoire aus erfahrungs- und beziehungsorientierten Herangehensweisen an. Das Ziel besteht darin, dem Supervisanden bzw. dem Team neue Lösungsmöglichkeiten für die relevanten Fragestellungen zu eröffnen. Einfache Inszenierungen, Rollenspiele und symbolische Darstellungen können dabei helfen, Probleme begreifbar zu machen und in einen sinnvollen Kontext zu stellen. Es geht darum, erste Schritte aus einer als konflikthaft erlebten Situation oder Beziehung zu entwickeln. Dabei ist die Einbindung und Wertschätzung der Kompetenz des Einzelnen und der Gruppe ein wichtiges Leitmotiv.

Beratungsangebot für Teams

Für Teams besteht die Möglichkeit, ihren Gruppenprozess coachen zu lassen und konstruktiv an konflikthaften "Baustellen" zu arbeiten. Ich gehe davon aus, dass an diesen - oft krisenhaft erlebten - Bruchstellen Lernprozesse initiiert werden können, die der Weiterentwicklung des Einzelnen und des Teams dienlich sind.
Sprechen Sie mich an!

Anfrageformular Für konkrete Anfragen nach Supervision und Teamentwicklung

Bisherige Tätigkeitsfelder
Bisher habe ich unter anderem folgende Berufsgruppen und Institutionen supervidiert:
• Projektteams
• Firmeninhaber und Geschäftsführer
• Leitungsteams aus karitativen Einrichtungen
• Erwachsenenbildner politischer Bildungsträger
• Schulleiter- und schulische Leitungskräfte
• Pflegekräfte und Erzieherinnen

Honorar

Einzelsupervision 120,00 € pro Std
Teamsupervision 160,00 € pro Std.

Honorar für Supervision bei Ihnen vor Ort nach Absprache

Psychologische Praxis
Thomas Prünte
Dipl. Psychologe
Große Rainstr. 41
22765 Hamburg
Tel. 040 - 390 55 06
info@thomas-pruente.de
News- Aktuelle Infos von Thomas Prünte
mehr text
news
Link: Autorenprofil Thomas Prünte
Link: Autorenprofil Thomas Prünte
news
Thomas Prünte
Fenster schließen
News von Thomas Prünte